9. Dezember 2014

Stiftemäppchen

Da mein Kleiner nun anfängt zu malen und so richtig Spaß dran hat und die Farben erkennt und benennt und schon Kreise und Punkte malen kann, wollte ich ihm eine kleine Tasche für seine ersten Buntstifte nähen. :) 
Hierfür fand ich das Stiftemäppchen von pattydoo süß und praktisch. 
Also habe ich mich gleich ran gemacht. Der Stoff innen ist Wachstuch und außen beschichtete Baumwolle von Ikea
Die Maße die pattydoo in der Anleitung verwendet sind etwas sehr knapp für normale Buntstifte. Ich musste die Stifte alle nochmal anspitzen, so dass sie auch in die Tasche reinpassen. Also bei nächsten Täschchen für Stifte, sollte ich es auf jeden Fall größer nähen. 
Ansonsten ist die Tasche recht einfach und schnell zu nähen und ich finds auch gut geworden. :) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen