6. August 2016

Wal Shirts

Da ich in letzter Zeit nur sehr sehr wenig Zeit gefunden habe was zu nähen, freu ich mich umso mehr hier nun doch wieder mal was zu zeigen. 
Entstanden sind hier zwei Oberteile für meine Kinder aus dem süßen aber schlichten Stoff mit mini kleinen Walen drauf. 

Das Shirt für meinen Sohn ist nach dem Schnitt von pattydoo: Kinderhirt "Paul"
Und das Oberteil für meine kleine Tochter ist nach dem Schnitt von Mamamotz: Quatschkopf Tunika.  Dies ist ein Freebook und durch die Ärmelvariante der Tulpenärmel besonders süß, wie ich finde. 



















16. Juli 2016

Sommer Top wie Mama

Da vom Stoff noch einiges übrig war, habe ich meiner kleinen Maus auch noch schnell ein passendes Top genäht. Hier gabs mal wieder den Schnitt Elea von rossrosa







25. Juni 2016

Sommer Top

Da der Sommer nun endlich bei uns angekommen ist, braucht auch mal die Mama ein neues Sommer-Top. Den Stoff und Schnitt habe ich auf dem Stoffmarkt gesehen, verliebt und gekauft. 
Den Schnitt gabs in einer Zeitschrift, die ich auch mitgenommen habe. Diese heißt: My Image Magazine, Ausgabe Spring/Summer 2014. Schnitt: M1401 - Top. 

Der Schnitt passt wirklich prima. Ist luftig locker und fällt sehr schön. Kaschiert auch das ein oder andere Röllchen an der Hüfte und daher prima für mich. :) Auch der Verschluss am Rücken ist mir super gelungen und macht echt was her, wie ich finde. Was sagt ihr??? Freu mich auf Feedback!











4. Juni 2016

Upcycling Kleidchen

Ich sollte mir mal angewöhnen bei einem Upcycling Projekt das Ursprungsteil mit zu fotografieren. Das habe ich natürlich hier wieder vergessen und daher ist nur das Endergebnis zu sehen.
Ausgang war ein kurzärmliges Shirt für Damen. Genäht habe ich daraus nach dem Schnitt Elea von rossrosa ein Tunika für meine Kleine. Ich finds süß geworden. :)










26. Mai 2016

Sonnenhut beHütet

Hier mal wieder ein Hütchen. Diesmal habe ich den Schnitt von Mavibri: beHütet ausprobiert. Ein wirklich süßer Schnitt und ein tolles Freebook noch dazu. Die Fotos geben leider nicht soviel her ohne geeignetes Model. Aber da bin ich eigen und will meine Kids nicht im Internet präsentieren. Sorry!






14. Mai 2016

Füchse T-Shirt

Hier gibt es ein Shirt für den hoffentlich bald kommenden Sommer. Ein paar Tage hatten wir es ja schon richtig warm, so dass die Kids kurzärmelig gehen konnten. Ich hoffe das kommt bald wieder, denn aktuell ist es echt wieder sehr kalt. :( 
Aber der wird schon noch kommen und dazu dieses neue Shirt mit Negativ-Applikation für meinen Großen! :) 








8. Mai 2016

Sonnenhüte

da die Sonne nun doch langsam mehr wird, brauchten wir Sonnenhüte. 
Die Fotos sind leider nicht sehr gut, aber ich hoffe man kann es trotzdem noch gut erkennen. 

Schnitt ist einmal von Schnabelina: Ergänzungsebook Mix-It

und zum anderen der Jersey Sonnenhut von Kid5





1. Mai 2016

Neue Mützen

Mützen braucht das Land...zumindest meine Kids ständig. Ich habe das Gefühl ich bin nur noch am Mützen nähen, aber irgendwie ist nie das richtige Wetter für die richtige Mütze... daher gibts immer wieder neue! ;) ...macht ja auch Spaß.

Diesmal sind die Mützen aus Baumwolle, Webware genäht.

Und ich habe das Freebook "unGeschützt" von Mavibri ausprobiert und bin sehr happy. Ein toller Schnitt und passen in beiden Größen sehr sehr gut! :)  















27. April 2016

Vogel Shirt

Hier ein neues Long-Shirt für meinen Sohn. 
Schnitt ist aus der Ottobre 06/2014.
Alle Nähte habe ich gepowert, selbst die Arm-Batches... und hat auch gut geklappt. :)