27. November 2013

Loop-Schal

Beim Internetsurfen zum Thema Nähen bin ich irgendwann ganz schnell auf den pattydoo Blog gestoßen. Hier wird für Nähanfänger in Videotutorials Schritt für Schritt erklärt wie Sachen genäht werden. Ich fand das super. Dazu gibts da auch gleich die passenden Schnittmuster zum runterladen und man kann sofort loslegen. Es werden ganz tolle Sachen gezeigt. Von Taschen, Schals, bis Kinderkleidung und noch mehr. Ich habe gleich auf Anhieb so viele Sachen gefunden die ich sofort ausprobieren wollte. 

Als erstes Projekt, was ich auf pattydoo gefunden habe, wollte ich einen Loop-Schal für mich machen. Hier dachte ich so schwer kann das nicht sein, also probieren! Stoff hatte ich dafür nicht parat, aus alten Sachen ist ein Schal ja auch nicht zu machen. Also bin ich stöbern gegangen, um nach den richtigen Stoff für so einen Schal zu suchen. Den Stoff dafür habe ich mir günstig bei eBay gekauft. Dort gabs den direkt als Nähpaket für einen Loop-Schal, d.h. er war auch schon fertig zugeschnitten und ich brauchte wirklich nur noch zusammen nähen. Natürlich mussten da auch Eulen drauf ;-).


Hier kam mein Label zum ersten mal zum Einsatz. Sieht toll aus!

Das war super easy und hat mit meiner Nähmaschine perfekt geklappt. *stolz! :) Der Schal ist super geworden. Ist kuschelig warm und sehr chic wie ich finde. Perfekt also für kalte Wintertage!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen