14. Juli 2014

meine Overlock

Nachtrag:
Beim Schreiben diesen Posts über meine neue Overlock Maschine habe ich etwas bzw. jemanden entscheidendes vergessen zu erwähnen. Ich wurde von derjenigen nett drauf hingewiesen, also trage ich dies jetzt ganz schnell nach! ;) 
Meine liebe Freundin und Kollegin Kati hat mir nämlich den Tipp für den Laden Nähgern gegeben und mir genau diese Maschine empfohlen. Sie hat nämlich genau dort auch genau diese Maschine gekauft und war begeistert. Daraufhin kam ich erst auf die Idee und bin Ihrer Empfehlung dann auch gefolgt! Also dickes Dankeschön für den Tipp an Kati. :)

Nach vielem Hin und Her Überlegen, habe ich mich nun dazu durch gerungen mir eine Overlock Maschine zu kaufen. Ich habe wirklich mit mir gehadert, da es ja nun wirklich nicht billig ist und ich auch nicht wusste ob ich damit umgehen kann und wie das überhaupt funktioniert. Ich wusste nur, wenn man viel Shirts näht oder generell Sachen aus dehnbaren Materialien, ist eine solche Maschine ihr Geld auch wert.
In einem süßen kleinen Nähgeschäft "Nähgern" bin ich dann fündig geworden und hab mir eine Machine von Janome MyLock 644D gebraucht gekauft. Sie ist 1 Jahr alt aber super gepflegt und gewartet und günstiger als Neu. :) Also ein Top-Gerät und das auch noch zum Schnäppchenpreis. Ich hab mich so gefreut und konnte es kaum erwarten sie dann abzuholen.
Im Geschäft habe ich noch eine ausführliche Einweisung bekommen und nun stehst sie schon bei mir und ich habe keinerlei Bedenken mehr ob es das Richtig war sie zu kaufen.









Die näht wirklich super. So easy und einfach und so schnell sind ganz tolle saubere Nähte entstanden, wie bei den Shirts die man im Laden kauft. Ohne die Overlock hatte ich ja bei den Nähten immer 3 Arbeitsschritte: zusammennähen, versäubern, Nahtzugabe kürzen. Die Maschine jetzt macht das alles in einem Schritt und auch noch super schön, easy und schnell. Fantastisch! und das macht das ganze nochmal so viel mehr hochwertiger. Ich freu mich wirklich sehr.
Sicherlich muss ich noch üben, aber das was ich damit jetzt schon hinbekomme, macht mich schon sehr zufrieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen