13. Juli 2015

Probenähen für Näähglück - by Sophie Kääriäinen

Ich bin ganz stolz berichten zu können, dass ich zum ersten Mal bei einem Probenähen mitmachen durfte.
Es handelt sich dabei um Näähglück - by Sophie Kääriäinen. Sie hat ein super süßes Baby Jäckchen entworfen, was zur probe genäht werden sollte. Den Aufruf zum Probenähen hat sie auf Facebook gestartet. Das hab ich zufällig gesehen und dachte mir ganz spontan, dass ich es einfach mal versuche und hab mich mit einem Bild von meinen Werken beworben. Und siehe da... es hat nicht lange gedauert, da hab ich die Antwort erhalten, dass ich dabei sein kann und ich wurde in eine dafür geschaffene Facebook Gruppe geladen, in der sich alle Probenäher zusammenfinden, austauschen und detailliertes Feedback zum Schnitt und zum neuen eBook geben können. Total aufregend! :)
Dort habe ich auch den Schnitt erhalten und konnte somit auch gleich loslegen. Stoffe habe ich ja ausreichend da. :)

Der Schnitt heißt: Babyjäckchen Ilmi 

Das ist wirklich ein süßes Jäckchen und perfekt für meine Kleine. Ich habe gleich zwei Jacken genäht und fand es super.
Einmal eine einfache Jacke mit Bündchen und eine Wendejacke zu der ich auch gleich noch die passende Wende-Mütze gemacht habe. :)
Der Schnitt ist wirklich toll und ich glaube meine Kleine wird in jeder Größe eine solche Jacke haben. ;)

Ab sofort findet ihr das eBook Ilmi im Näähglück-Onlineshop und auch im Dawanda-Shop

Seht her, hier sind meine Jäckchen:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen