6. Februar 2016

Strick-Kleidchen Upcycling

Hier mal wieder ein Upcycling Projekt. 
Leider habe ich das Original-Teil nicht abfotografiert, weil ich wieder voll motiviert los gelegt habe. ;) 
Aus einem schlichten schwarzen Damen Strick-Pulli habe ich ein Kleidchen für meine Kleine genäht. 
Für den Schnitt habe ich ganz einfach ein gut passendes gekauftes Teil draufgelegt und zugeschnitten. 
Dabei habe ich jeweils den Original Saum auch für den Saum und die Ärmelenden verwendet. Für den kleinen Stehkragen habe ich den Rest eines Ärmels genommen. Das hat alles super funktioniert und passt prima!!! Und war auch ganz schnell genäht, da es ja quasi nur schnell zusammen genäht werden musste, ohne den Saum extra machen zu müssen, der war ja schon fertig. :) 
Das müsste ich echt öfter machen. Von nicht mehr getragenen aber schönen Teilen was tolles für die Kids machen... einfach großartig! :) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen