25. Juni 2016

Sommer Top

Da der Sommer nun endlich bei uns angekommen ist, braucht auch mal die Mama ein neues Sommer-Top. Den Stoff und Schnitt habe ich auf dem Stoffmarkt gesehen, verliebt und gekauft. 
Den Schnitt gabs in einer Zeitschrift, die ich auch mitgenommen habe. Diese heißt: My Image Magazine, Ausgabe Spring/Summer 2014. Schnitt: M1401 - Top. 

Der Schnitt passt wirklich prima. Ist luftig locker und fällt sehr schön. Kaschiert auch das ein oder andere Röllchen an der Hüfte und daher prima für mich. :) Auch der Verschluss am Rücken ist mir super gelungen und macht echt was her, wie ich finde. Was sagt ihr??? Freu mich auf Feedback!











4. Juni 2016

Upcycling Kleidchen

Ich sollte mir mal angewöhnen bei einem Upcycling Projekt das Ursprungsteil mit zu fotografieren. Das habe ich natürlich hier wieder vergessen und daher ist nur das Endergebnis zu sehen.
Ausgang war ein kurzärmliges Shirt für Damen. Genäht habe ich daraus nach dem Schnitt Elea von rossrosa ein Tunika für meine Kleine. Ich finds süß geworden. :)